Sonntag, 30. August 2020
Saarbrücken / Von der Heydt
Anmeldung

Laufen in Zeiten des Corona-Virus

17.03.2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. Um die Verbreitung so gut es geht zu verlangsamen, sind weitgehende Einschränkungen hinzunehmen. Als HartfüßlerTrail e.V. haben wir mit der Einstellung unseres Trainingsbetriebes und der Absage aller Veranstaltungen bis vorerst 15.Mai reagiert. Das ist bedauerlich aber aus unserer Sicht eine absolut notwendige Maßnahme.
Wirklich bitter ist es für die Dienstleister und Vereine, die bereits hohe Vorleistungen erbracht haben und jetzt leer ausgehen. Durch den Ausfall von Veranstaltungen sind nicht wenige in Ihrer Existenz bedroht. Man kann nur hoffen, dass sich viele Läuferinnen und Läufer solidarisch erklären und auf die Rückzahlung der Startgelder verzichten. Gerade bei den kleinen Volksläufen sind das ja keine großen Summen auf die man verzichtet.

Ansonsten kannst Du Dich ja auch weiterhin sportlich betätigen, aber eben halt alleine oder in gebührendem Abstand zu anderen. Auf unseren HFKT Strecken kannst Du Dich dabei sogar mit anderen messen, wenn Dir das wichtig ist. Aber auch hier solltest Du auf das Laufen in der Gruppe verzichten und Dich an die Vorsichtsmaßnahmen halten. Es erwarten Dich drei schöne Trailstrecken von 14, 21 und 48 Kilometer Länge.

Alle Infos unter www.hartfuessler.de/hfkt

Für unseren Zeitnehmer Meisterchip haben wir mit ROCK the BLOCK ein eigenes Rennen entwickelt und ihm zur Verfügung gestellt. Dort kannst Du verschiedene Distanzen laufen und Dein Ranking oder Deine Zeit immer wieder verbessern. Für Trailrunner gibt es dabei den Trail Shooter, wo Deine gelaufenen Höhenmeter als Zeitgutschrift gewertet werden. Die Rennen machen eine Menge Spaß und sind auch als Trainingsplattform hervorragend geeignet.

Alle Infos unter www.rock-the-block.de

Inwieweit unsere nächsten Veranstaltungen (Haldenmohikaner, USU) stattfinden, können wir derzeit noch nicht beurteilen. Wir halten Euch aber darüber auf dem Laufenden!

Viel Spaß auf den Trails und viel Gesundheit!

Hendrik Dörr
1.Vorsitzender
HartfüßlerTrail e.V.