Sonntag, 25. August 2019
Saarbrücken / Von der Heydt
Ergebnisse

Hitzeschlacht beim 8.RAG Hartfüssler Trail

26.08.2019

Dass es hart werden würde, war klar. Der Hartfüsslertrail gehört nicht umsonst zu den härtesten Mittelgebirgs-Trails. Aber drückende 32 Grad forderten gestern den Läuferinnen und Läufern alles ab und einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde auf den schwarzen Halden regelrecht der Stecker gezogen. Das Serviceteam musste diesmal oft ausrücken, um Hartfüßler einzusammeln, die – vernünftigerweise – das Rennen abrechen mussten. Und so sind wir froh, dass außer ein paar Schürfwunden und den üblichen Verletzungen, alle wieder heil in Von der Heydt angekommen sind.

Auch für die vielen Helferinnen und Helfer im Start/Zielbereich oder auf der Strecke war es ein anstrengender Tag. Sechs Stunden ohne Schatten auf der Halde oder als Streckenposten an einer Straße sind dann auch mal ein Knochenjob. Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren unermüdlichen Einsatz!

Danke auch an unsere Partner und Unterstützer. Ohne Sponsoren wäre es nicht möglich eine Veranstaltung wie den HFT auf die Beine zu stellen und wir sind glücklich, verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, die es uns ermöglichen, Euch einen fantastischen Tag zu bieten.

Tax1-300x200

Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an unsere neuen französischen Freunde von der Association Ligne de Vie, die es uns ermöglicht haben, zwei junge Frauen bei der Aktion Haldentaxi auf der 14km Strecke begleiten zu dürfen. Mit dieser schweißtreibenden Aktion wollten wir an die bergmännischen Tugenden Leistungsbereitschaft, Solidarität und Kameradschaft erinnern. Auf der Strecke wurden die beiden gefeiert und sogar der spätere Sieger auf der 14 km Strecke, Rainer Augustin, ließ es sich nicht nehmen, kurz das Tempo rauszunehmen, um die Mädels abzuklatschen und das Betreuerteam anzufeuern. Das ist genau der Spirit, den uns vom HartfüßlerTrail e.V. auf unseren Veranstaltungen wünschen. Jede Leistung zählt. Und gegenseitiger Respekt und Kameradschaft sind wichtiger als Ergebnisse oder Ranglisten. Die nächste Veranstaltung der Hartfüßler ist dann der Sechs Stunden Urwaldlauf in Saarbrücken. Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ werden innerhalb von 6 Stunden oder weniger, fleißig Runden für den guten Zweck gesammelt.

Alle Infos und die Anmeldung zur Veranstaltung findet Ihr auf der Website:  www.urwaldlauf.de .