Sonntag, 29. August 2021
Saarbrücken / Von der Heydt
Anmeldung

Grußwort von Prof. Dr. Hans-Peter Noll, RAG Montan Immobilien

24.04.2014

20120813z8161.jpg

Liebe Läuferinnen und Läufer,

auch in diesem Jahr findet wieder der RAG Hartfüßlertrail statt. Und dies bereits zum dritten Mal!

2012 sind wir angetreten, mit einer besonderen Veranstaltung den Auslauf des saarländischen Bergbaus würdevoll zu begleiten. Unser Ziel war es, 250 Jahre Bergbaugeschichte zu kombinieren mit einem Event, das zahlreiche Menschen sprichwörtlich „auf die Beine bringt“.  Und das ist uns in beeindruckender Weise gelungen. Die stetig wachsende Zahl der Teilnehmer am RAG Hartfüßlertrail läßt mich hoffen, dass sich diese Veranstaltung, mit der wir auch unser kulturelles Erbe in die Zukunft tragen, ein fester Bestandteil des saarländischen Laufkalenders wird.

Die RAG Montan Immobilien unterstützt diese Veranstaltung. Hier haben wir als Unternehmen die Möglichkeit, einen Teil unserer Arbeit und unserer Kompetenz „laufend erlebbar“ zu machen. Die Sanierung und Wiedernutzbarmachung ehemaliger Bergbauflächen und –halden gehört zu unseren Aufgaben. So entstehen, wie hier im Saarkohlenwald, Naherholungsgebiete für die Öffentlichkeit.

Ich bedanke mich von Herzen bei den Veranstaltern, allen Helferinnen und Helfern und wünsche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und Spaß beim Erkunden des saarländischen Urwalds vor den Toren der Stadt, sowie beim Erklimmen der herausfordernden Halden.

Glück Auf