Sonntag, 25. August 2024
Saarbrücken / Von der Heydt
Anmeldung

Anmeldung zum Jubiläums-Trail freigeschaltet

09.11.2020

Im nächsten Jahr feiern wir bereits die 10te Edition des RAG Hartfüssler Trails. Angefangen haben wir als Erinnerung an den saarländischen Bergbau, der im Jahr 2012 die letzte Steinkohle gefördert hat. Bei den ersten beiden Veranstaltungen noch mehr oder weniger One-Man-Show, haben wir dann ab der dritten Auflage mit dem 2013 gegründeten HartfüßlerTrail e.V. die Veranstaltung zu dem gemacht , was sie heute ist. Wir haben das Thema Nachhaltigkeit und soziales Engagement ausgebaut und da wir keine finanziellen Interessen verfolgen, konnten wir alle Erlöse wieder in die Veranstaltung und den Trailsport im Saarland investieren.

Heute sind die Hartfüßler in diesem Bereich im Saarland eine feste Größe und veranstalten quasi monatlich ein Lauf-Event. Herzstück ist jedoch weiterhin der HFT am letzten Augustwochenende. Mit unseren Strecken und dem familiären Konzept begeistern wir Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt. Selbst das Corona-Virus konnte uns bislang nicht stoppen. Wir haben ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt, dass es uns ermöglicht hat, den Läuferinnen und Läufern auch in dieser schwierigen Zeit ein sicheres Event zu bieten. Wir gehen fest davon aus, dass wir auch in 2021 wieder unsere Trail-Party feiern können. Derzeit arbeiten wir an den Jubiläums-Goodies. Es wird ein besonderes Shirt geben in schwarz/gold. Die Medaille wird auch ein Schmuckstück und rund um die Veranstaltung wird es ein paar sportliche Angebote und schöne Überraschungen geben. Ihr dürft also gespannt sein.

In den letzten Jahren war der RAG Hartfüssler Trail immer frühzeitig ausgebucht. Sichert Euch also frühzeitig einen Startplatz, indem Ihr Euch anmeldet und freut Euch mit uns auf einen fantastischen Jubiläumstrail!