Sonntag, 25. August 2024
Saarbrücken / Von der Heydt
Anmeldung

Absage 58 km Strecke

21.07.2023

Die Forstbehörde hat uns mitgeteilt, dass die 58 Km Strecke des RAG Hartfüssler Trails nicht genehmigt werden kann. Die Trockenheit der letzten Jahre hat bei weiten Streckenabschnitten zu erheblichen Schäden im Wald geführt. Wir haben verschiedene Varianten ausgearbeitet, die aber alle von der Forstbehörde aus Sicherheitsgründen abgelehnt wurden. Die Schäden und die damit verbundenen Gefahren in den betroffenen Gebieten sind einfach zu hoch.
Letztendlich sind wir froh, dass wir die 30 km Strecke und die kürzeren Distanzen anbieten können.

Es tut uns sehr leid, dass wir deshalb beim 12.RAG Hartfüssler Trail die 58 km Strecke canceln müssen.

Wir haben alles probiert, aber die Gesundheit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer steht bei uns an erster Stelle. Wir müssen uns auf die Einschätzung der Fachleute verlassen und das Ergebnis akzeptieren.